Vermietung von Schlauchboot, Kajak, Tube und SUP auf der Aare +41 76 686 87 45
Aareböötle UNTERE AARE. 2024.jpg

Aareböötle Worblaufen - Wohlensee

Familie genießt Aareböötle an der unteren Aare mit Aareschlauchboot.ch
 

Schlauchbootmiete für «Aareböötle» von
Worblaufen nach Eymatt (Untere Aare)

Der entspanntere «Aareböötle»-Tag. Miete dein Boot jetzt!

Dies ist der zweite Aareabschnitt, den wir anbieten. Er ist entspannter, hat weniger Besucher und beginnt am Stadtrand von Bern auf der einen Seite und schlängelt sich durch die Landschaft auf die andere Seite der Stadt. Sie fliesst nicht mitten durch Bern, sondern hält sich an die Landschaft drumherum und bietet eine beruhigende Atmosphäre, um einen «Aareböötle»-Tag am Fluss mit Familie und Freunden zu verbringen.

 

Searching Availability...

FAQ’s für «Aareböötle» auf der Untere Aare

Was geht ab?

Aareböötle auf der Untere Aare! Schnapp dir ein Schlauchboot oder Kajak und geniesse eine entspannte Fahrt von Worblaufen nach Eymatt.

Wo geht's los und wo endet die Tour?

Los geht's am neuen Wassersportzentrum in Worblaufen. Endstation ist in der Nähe des TCS Camping Eymatt, nur eine kurze Busfahrt vom Zentrum Berns entfernt. Perfekt für einen Tagesausflug!

Ist die Tour sicher?

Unsere Boote sind echte Abenteurer und für die Aare bestens geeignet. Rettungswesten, Trockensack und eine Einweisung sorgen für Sicherheit und Spass. Wasser kann natürlich gefährlich sein, deshalb ist ein Mindestalter erforderlich und Schwimmkenntnisse sind notwendig.

Wetter spielt nicht mit?

Kein Problem! Bis 48 Stunden vor Start kannst du kostenlos umbuchen oder gegen eine kleine Gebühr stornieren. Alle Details zu unseren Stornierungsbedingungen findest du hier.

Veranstalter sagt ab?

Nur wenn die Natur verrückt spielt (Hochwasser, Gewitter) machen wir Pause. Ein bisschen Regen hält uns aber nicht auf! Bei Unsicherheit einfach anrufen.

Pläne geändert?

Flexibilität ist unser Ding! Bis 48 Stunden vorher kannst du kostenlos ändern. Weitere Änderungen? Kleine Gebühr. Innerhalb von 48 Stunden wird's ernst: voller Preis. Alle Regeln hier.

Sind Hunde erlaubt?

Hunde, Katzen und Krokodile müssen leider an Land bleiben. Wir lieben Tiere, aber lange Bootsfahrten sind nichts für sie. Stress möchten wir vermeiden, denn ein nervöses Tier an Bord kann gefährlich sein.

Wer sind wir?

Seit 2007 vermieten wir auf der Aare Wassersportgeräte: River Tubes, SUPs, Schlauchboote und unsere einzigartigen "Septipus"-Boote. 2018 haben wir die untere Aare zwischen Worblaufen und TCS Camping Eymatt erschlossen, pausierten aber pandemiebedingt und wegen des Baus eines neuen Wassersportzentrums in Worblaufen bis zur Wiedereröffnung 2024. Parallel dazu entstand Rheinschlauchboot.ch, das Schlauchboote, Kajaks und unseren Top-Service auf dem Hochrhein zwischen Stein am Rhein und Schaffhausen anbietet.

Nur ein Fluss?

Seit 2024 sind wir auch am Hochrhein zwischen Stein am Rhein und Schaffhausen aktiv. Falls du diesen Teil der Schweiz noch nicht kennst: Es ist wunderschön und der Fluss absolut beeindruckend! Besuche uns hier: www.rheinschlauchboot.ch. Vielleicht warst du auch auf der Suche nach dem klassischen Aareböötle-Abschnitt von Thun nach Bern? Wenn ja, klicke hier, um unsere Mietoptionen für diese Flussstrecke zu finden.